Hallo Hubert!
Seit drei Jahren beobachte ich ein Pholas 18 in Pasman auf dem CP. Ich bin zwar noch nicht damit gefahren, aber die Verarbeitung sieht gut aus bei dem Boot. Vom Unterwasserschiff her ist es meiner Meinung nach auch schön gebaut und der Rumpf zieht sich vorne weit in den Bug hinein. Dürfte auch gut bei Welle laufen und nicht so schnell schlagen. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Eine Frage , hast du dich schon mal etwas mit den Mar.co Booten befasst? Ich fahre ein Mar.co 57 mit 140 Ps Suzuki Motor. Ein schönes schlankes weich - mit tiefen nach vorne laufendem Rumpf - in der Welle laufendes Rib mit C - Certificat. Das Rib ist extrem stark gebaut. Auch innen alles sauberst mit Topcoat überstrichen. Hinten das Mar.co 2 schöne Badeplattformen und einen klappbaren Geräteträger.
So was hier meine ich:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Vorne gibt es steuerbordseitig einen langen Staukasten für die Wasserski und das Bimini, eine über 2m lange Liegefläche wobei der Mittelteil davon als tisch verwendet werden kann. Backbordseitig vorne ist noch ein großer Stauraum wo sich darunter der 60ltr Frischwasserraum (im Boot einlaminiert) befindet. Links davor noch ein kleiner Staukasten. Hinten ein tiefer Bilgenraum mit extrem viel Stauraum. Das Boot hat einen 120ltr. Edelstahltank unter dem STeuerstand sehr zentral im Schwerpunkt. Daher liegt das Boot extrem neutral ohne Neigung zur Hecklastigkeit (mittig Tank, vorne Wassertank)