Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2012, 22:54
Moby Dick Moby Dick ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hier der neueste Stand für alle Interessierten.
Die von der DSB haben sich inzwischen schriftlich gemeldet. Inzwischen haben wir auch telefoniert. Die maßgeblichen Herrschaften hatten das sogar in deren Arbeitsbesprechung thematisiert. Keinem sei dazu etwas eingefallen.
Da ich am 15.08. in Richtung Norden unterwegs bin, hatte ich angeboten dort vorbei zu schauen, um denen das mal zu zeigen. Das wimmelten die gleich mit Hinweis auf Personalknappheit ab. Auch meinte der Herr am Telefon, dass die nicht erkennen könnten, ob ein Schlauchkörper schon mal fremdgeöffnet worden war, oder ob alles noch original von denen ist. Meiner Meinung nach eine glatte Schutzbehauptung. Es schaut also so aus, dass die ein schlechtes Gewissen haben und sich mit billigen Ausreden abspatzen wollen. Die spekulieren einfach mit dem Argument, dass das Boot schon 16 Jahre alt ist. Die tatsächlich unwesentliche Nutzungszeit verdrängen die arroganten Bürotheoretiker von der DSB. Auch meine Idee, dass ich das Boot doch bei der Partnerfirma in Kontanz vorführen könnte und die DSB dem dortigen Urteil Glauben schenken könnten verneinten diese. Mit Hinweis darauf, dass sie einem Urteil von dort nicht unbedingt vertrauen würden. Tja, schade, dass es eine so große Firma nötig hat einen kleinen Kunden so abzuwimmeln. Aber mir fällt schon noch was ein. Die Geschichte ist für mich noch nicht zu Ende.