Zitat:
Zitat von Hubert_69
Schön das es euch auch gefällt und Danke für die Glückwünsche
Danke für den Tipp 
Ich ich hoffe das passiert mir nicht 
Das ist keine Standartware sieht nach solider guter Schlosserarbeit aus. Die Edelstahlstangen haben eine geschätze Wandstärke von 1,5-2mm  Das Sonnensegelgestell zeigt beim nach vorne kippen schon sein Gewicht 
Der Verkäufer hatte eigendlich extra betonnt, das sich die hinteren Beifahrer bei Rauwasser an dem nach hinten geklappten Gestell zusätzlich gut festhalten könnten 
Aber dann sag ich mal vorsichtshalber meinen Matrosen, Finger weg !!!
|
An den Haltestangen vom Bimini sollte man sich eeeh nicht festhalten, die sollen lediglich den Dachschutz tragen.
Noch eine Empfehlung, ich seher immer wieder Biminis die vorne hochgestellt sind, das ist ungut und bremst das Boot abgesehen davon, das man Gefahr läuft das diese bei unruhigem Fahrwasser und zu hohem Speed gerne sich los rütteln und dann abfliegen. Optimal ist die Einstellung vorne etwas tiefer als hinten, dann sind sie sicher bei etwa 20 kn. Für mehr sind diese nicht gedacht, dann sollte man die Biminis einholen und wegklappen.
Schönes Boot und nochmal Gratulation! Damit hast Du Deine Vorstellungen verwirklicht!