Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2012, 13:55
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Idee

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Verzähl mal n bisschen wie sich alles abgespielt hat.Du hast es in der Annonce gelesen hast telefoniert und bist ab nach Italien..........................?
Okay, ich habe täglich die Annoncen in Subito.it durch stöbert.
Das Boot hat mir Anfangs garnicht zugesagt, da er wenige Bilder eingestellt hatte und eigendlich nur die Heckansicht, der Typ war verliebt in den E-Tec und in seinen Viper Propeller. Mehr gabs da auf den Bildern nicht zu sehen
Ich habe dann im Googel mal nach gesehen wie das Boot eigendlich aussieht von der Aufteilung... und dann wars um mich geschehen

Als erstes habe ich angerufen, und mal gefragt: si parla tedesco o inglese ?
Das hat er verneint und auf einen Freund verwiesen der Englisch spricht. Ich soll mich morgen noch mal melden.
Also hab ich Ihm eine E-Mail geschrieben in Englisch und zu dem mit Googel übersetzer in italienisch.
Am nächsten Tag bin ich zu einem Arbeitskollegen der italienisch spricht. Habe ihm mein Handy in die Hand gedrückt und gesagt er soll da anrufen
Dort hat er gesagt das er die E-Mail bekommen hat und diese bereits beantwort hat. Also so schlecht war der Googel Übersetzer garnicht man muß nur eher Wort für Wort übersetzten und nicht komplett.
Also, Erstkontakt erfolgreich hergestellt
Der Bitte Detail Bilder mir per Email zu zusenden ist er nachgekommen. Als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin konnte ich mir das Boot auf dem PC schon ansehen.
Er versicherte mir, das es keinerlei Beschädigungen hat und die Angaben über Motor, Betriebstunden, Bj. stimmen. Zu dem bekamm ich eine telefonnummer von einem befreundeten Freund seiner Tochter die Englisch sprach und zu dem sehr nett war (wie alle übrigens).
Also bin ich ins Bett und hatte eine unruhige Nacht.
Morgens aufgestanden:
- als erstes Urlaub genommen
- als zweites in Italien angerufen das ich abends ca. 18Uhr das Boot ansehen möchte und ob sie mir das Boot solange reservieren da ich nicht umsonst ca. 1200km fahren möchte.
Wie heut üblich, fragte ich nach ob Sie mir das per SMS antworten kann. Hat den Vorteil das ich keinen Fehler bei der Adressen eingabe ins Navi mache und zudem ich die Reservierung gleich schriftlich hatte.
- Danach Freund angerufen da meine liebste mal wieder unabkömmlich war in der Arbeit Für was sind Kumpels da, klar fahr ich mit

Um 11Uhr sind wir dann abgefahren und wie vereinbart stand ich vor 18 Uhr an einer Firma Hab angerufen und gefragt ob die Aresse falsch wäre? Nein, sind sie mit einem Wohnmobil da, Ja, Ich sehen Sie

Ah,ha. Firmeninnhaber. Ich soll bitte warten der Chef kommt gleich und wurde erst mal zum Kaffee eingeladen.
Eine hübsche Frau Anfang 20 kam hinzu sie war mein Englisch Kontakt und übersetzte
So Feierabend in der Firma, sodas der Chef jetzt auch Zeit hatte.
Nach der Begrüßung, wurde mir erklärt das dass Gommoni 5Km entfernt in einer Halle steht. Also ab dahin, Tatarata -> Tor auf
Das Boot ins freie geschoben und besichtigt bis zum Sonnenuntergang dann in die Beleutetet Halle zurück und weiter gings.
Er fragte ob ich zufrieden sein und die Bilder der Wahrheit entsprechen (siehe da es gibt ehrliche und nette Italiener ) Alles bestens -> großes lob an den Chef
Ich hätte das Ding auch ohne Sconto gekauft, aber versucht habe ich es dennoch. Haben Sie den Kaufpreis wirklich in Bar dabei? Si Amico, und zeigte Ihm einen Bündel 500€ Scheine So ich dacht mir jetzt bekomme ich den Hammer auf den Kopf, das Boot kommt mir eh zu billig vor (aber die Familie war ja dabei mit Kind und Kegel)
Also nix Mafiosi. Nix ist passiert, der Chef grinste und wir haben uns beim Kaufpreis geeinigt, ob wohl im ab und an das lächeln vergangen ist
Den Kauf... schließen wir aber morgen erts ab, heute ist es zu spät.
Also treffen um 8 Uhr bei seiner Firma. Die Nacht hab ich noch schlechter geschlafen trotz 2 Bier vor dem Schlafen gehen. Ich ging alles noch mal in den Gedanken durch, nur keinen Fehler machen, die gute Kohle
Diesmal hatte er sofort Zeit Beim Papierkram stellte sich herraus, das dass in der Annonce angegebene Motor Bj. nicht simmt, oh man hatte ich gestern voll übersehen! Aber siehe da, diesmal mal was positives. Der Motor ist nicht wie in der Verkaufanzeige beschrieben Bj 2009 sondern 10/2010 nur die Erstwasserung 04/2011 simmte
Der Kaufpreis wurde mach seinem Wunsch in den Papieren geschrieben. War mir egal und Bedienung unseres preisnachlasses.
Papierkram war erledigt. Geld wurde erst übergeben als das Boot bei mir Abreisefertig am Haken hin. Man hat sich verabschiedet und ab gings nach Hause.

So in etwa ist es bei meinem Kauf abgelaufen

Nuova Jolly

Klugscheissen, kann ich selbst