[QUOTE=Hubert_69;286242]Hallo!
Geht ja schon gut los mit meinem E-Tec

Oder besser gesagt, aller Anfang ist schwer

Als erstes habe ich diesen bei einem Händler in Bayern, auf mich registieren lassen. Das geht ja zu einfach! Gebt mir eure Daten und ich registriere euren Motor auf mich, telefonisch
Bei der Gelegenheit wurde mir auch erklärt das mein Bj 10/2010 ein Modell 2011 ist

und dieser 07/2011 montiert wurde, also Garantie bis 07/2014 besteht
Ähm gute Frau, ich dachte 60 Monate also 5 Jahre ab Inbetriebnahme

Von 5 Jahren steht nichts im PC, und Sie könne hierzu nichts sagen

da Sie ihn ja nicht verkauft habe
Mh, also ab wann haben die E-Tec den die große 5 Jahres Garantie den bekommen? Im Internet finde ich hierzu auch nur wischiwaschi:
....
Hallo Hubert,
hier hast Du die offiziellen Garantiebestimmungen von EVINRUDE gültig für alle Motoren nach dem 27.9.2010. Entscheidend ist auch das Du den Nachweis aus Italien mitbekommen hast wann die Übergabe-Inspektion durchgeführt wurde, denke aber das das auch im Motor nachweisbar ist. Desweiteren sind die Auflagen für die 5 jahresgarantie zu beachten. Siehe hier
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Daran muß sich auch ein deutscher Fachhändler halten, egal ob in Bayern oder woanders in D, denn Italien ist ja auch voll EU-Gebiet und in diesem wurde der Motor erstzugelassen. Desweiteren ist auch die italienische Motor-Zulassung vom Transport Ministerium eine wichtige Unterlage.