Zitat:
Zitat von Robert29566
....wenn du in meiner nähe wärst, könnte ich deinen Motor auslesen.
|
Danke fürs Angebot, echt nett, aber bald habe ich ja meine eigene Software...
Zitat:
Zitat von Robert29566
Zum Thema Garantie:
Bei der Inbetriebnahme, wird vom Händler die Garantie angemeldet und die Fachgerechte Montage nachgewiesen. Dies wird in einer " Urkunde " nachgewiesen. ( Das kann mit 3 und 5 Jahre zusammenhängen).
|
Leider noch keine Antwort von BRP Deutschland. Wenn ich mir die Garantiebestimmungen ansehe, und das bei Salzwasserbetrieb, bleibt nicht mehr viel von einer Haftung über und das schon in der normalen Garantiezeit

Die wollen ja alles von einer Fachwerkstatt dokumentiert haben z.B. Einwintern...
Bis jetzt war mein Motor noch nicht im Salzwasser, nur Largo di Garda

kommt aber sicher noch
Zitat:
Zitat von Robert29566
Klar kannst du auf der TCW3 einstellung, XD 100 fahren... aber was bringt es?
Ein Sicherheitsgefühl in dir?
Glaub mir ... Einstellung XD100 mit XD100 ÖL das passt!.
|
Bin halt ein wenig unsicher, aber ja eigendlich wären die schön doof

wenn die was Freigeben was nicht halten würde
So, autet euch:
gibts hier eigendlich jemanden der auf TCW-3 umgestellt hat und nur XD-100 verwendet
Zitat:
Zitat von Robert29566
....habe schon zerlegte Etec gesehen die mit TCW 3 betrieben worden sind, in den Köpfen ist " Ölkohle " deutlich als Ablagerung zu sehen.
|
Ablagerungen werden normal sein, solange da nicht >3-4mm drinsitzen.
Aber warum wurden den die Köpfe bei solch einem "neuen" Motor schon abgeschraubt -> Glump (übersetzt: schlechte Qualität

) -> so ein Aussenborder muß >15 Jahre problemlos seinen Dienst verrichten. Wo sind nur die guten alten Zeiten der AB´s, so ein 90 Modell wird meinen vermutlich überleben
Franz, bei einer Sammelbestellung solls einen Preis von < 11€ für den Liter gegeben haben. Dann ist die Diverenz zwischen gutem TCW-3 und dem XD-100 wirklich nur noch gering