Hallo Louis,
"im Herbst lief er noch einwandfrei" ist wohl der Satz den man am häufigsten hört wenn ein Motor nicht mehr so läuft wie er soll, habe ich ja selber erlebt, letzte Fahrt in 2011 einwandfrei und erste 2012 wird der Lump zu heiß..
Bei mir war halt über´n Winter was im Kühlsystem zugegammelt was im letzten Jahr noch gerade eben so ging ohne das man es merkte.
Wenn der Schlauch in einem Stück erneuert wurde sollte es daran nicht liegen, 3,5 m hatte ich auch schon problemlos verbaut, aber vielleicht ist über´n Winter die Benzinpumpenmembrane genau noch das bischen ausgehärtet was noch fehlte das die Leistung jetzt nicht mehr ausreicht.
Vielleicht hat sich auch im Vergaser was zugesetzt oder der Sprit ist noch der alte (die heutigen sind ja nicht mehr so lagerfähig), aber ich glaub´s eher nicht, hast Du den Tank schon mal probehalber auf gleiches Niveau wie den Motor hochgehalten/gestellt, das der Sprit quasi von selber fließen kann ohne hochgepumpt zu werden?
Und, nicht jeder Pumpball der neu ist ist auch in Ordnung, ich habe zwei Stück hier liegen die neu waren (allerdings alter Lagerbestand, aber unbenutzt und weich) und die trotzdem nicht funktionieren, das heißt sie funktionieren schon, aber nur wenn ich sie hochkant halte, wenn sie flach liegen tun sie´s nicht, irgendwann schneide ich sie mal auf um rein zu sehen.
Tank mal hochstellen und probieren, wenn dann gut Pumpball oder Benzinpumpe, wenn nicht weiß ich auch nicht, sorry, aber dann gibt´s "über´n Winter" zu viele Möglichkeiten.
Viel Erfolg, Gruß Peter