Zitat:
Zitat von Rotti
Oliver du hast was vergessen:
-Erster E-tec
-Erstes Zar
-Ersters.......
-Erster......
Was ich noch vielleicht erwarte:
- Erstes nicht "Aufregen" von Ferdi 
Wenn alle Menschen immer kleinkariert gedacht hätten und nie über den Tellerrand wie die Masse geschaut hätten, wo stünden wir heute?
Es gäbe keine .................., und kein...., und kein............
Ferdi woher weist denn soviel was im Fernsehen läuft, schaust a a bissal  
P.S.: Noch ein Nachtrag: Und endlich mal eine Sendung wo es nicht um Mord, Totschlag, Krieg etc..... ging.Und wo man sieht was gemacht und zustande gebracht werden kann, wenn nationenübergreifend Menschen in einem Team zusammenarbeiten und ein gemeinsames Ziel vor Augen haben.
|
schau Rotti,
wenn einem die Argumente ausgehen, versucht man Andere(s) in Lächerliche zu ziehen. Schlechte Taktik, weil leicht zu durchschauen und ziemlich billig

. Und ausserdem weit weit am Ziel vorbei, hab weder einen E-TEC noch ein Zar
Und den Hupfer im Raumanzug hätt jeder bessere Basejumper oder Fallschirmspringer zusammengebracht. Die einzige Schwierigkeit war das Trudeln, damit können richtige Fallschirmspringer aber auch umgehen.
Den Sprung mit der Mt.Everest Erstbesteigung oder der 1. Atlantiküberquerung oder gar der Mondlandung zu vergleichen ist imho ziemlich vermessen und unangebracht. Das waren komplett andere Leistungen, die zu der Zeit niemand anderer imstande war zu leisten.
Den Ballon-Rekord und den Hupfer hätten viele andere auch zusammengebracht, wenn sie dieselbe finanzielle und materielle Unterstützung gehabt hätten.
Imho ist die Leistung vom Felix Baumgartner die, RB von dem Projekt davon überzeugt und ins Boot geholt zu haben, also eher eine wirtschaftliche, als eine besondere körperliche oder mentale.
Und ja, ich bin nicht stolz auf irgendeine Leistung eines Österreichers, warum auch ? Ob der Österreicher, Deutscher oder Iraner ist ist doch völlig belanglos.
Das einzige was ich kritisiere ist, dass 2 Milliarden Leute das Ereignis im Fernsehen gesehen haben und dass daraus ein Hype entstanden ist und der Baumgartner plötzlich zum Helden hochstilisiert wird.
Einen Rekord hat er übrigens noch aufgestellt, der noch gar nicht erwähnt wurde - nämlich den ersten Schas (Furz) in 39km Höhe, der erst am Boden wieder ins Freie konnte, weil der Anzug absolut dicht war
.
Imho hat der schon viel gefährlicheres gemacht - ein Sprung von den Petronas-Towers oder von der Christus-Statue, oder die Kanal-Überquerung mit Flügeln, waren da wohl weit gefährlicher und mit mehr Lebensgefahr verbunden. Nur, die waren halt nicht live im Fernsehen und der kleine Mann konnte nicht live staunen und mitfiebern
PS: was ich eigentlich sagen und aufzeigen will - wie leicht die Mehrheit zu faszinieren und manipulieren ist, wenn es nur medientechnisch perfekt aufbereitet ist. Darüber ist es wert nachzudenken, find ich halt.