Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2012, 20:33
jacoy jacoy ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Zusammen,
Ich hatte mal einen Honda T38ie! Ich hatte es anfangs mit einem Yamaha 15 PS 2 Takter betrieben und wollte mehr Power. Darauf habe ich mir den größeren Yamaha 25 PS gekauft. Leider war das Ergebnis nicht besonders gut. Das Boot war kaum schneller, hatte lediglich beim Tube ziehen etwas mehr Reserven. Das Problem war, das der Hochdruckboden mit der hohen Leistung sich durchbog und sich "festsaugte".
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Boot. Die Fahreigenschafen waren ganz brauchbar .... aber im Wesentlichen sind die Vorteile von VIBs die einfache und schnelle Aufbau und Abbau sowie die kleinen Packmaße und das geringe Gewicht. Ich würde das Boot nur für den Empfehlen, der das Boot an einem Tag auf und Abbaut. Ansonsten würde ich klar ein Boot mit Einlegeböden empfehlen. Ein großer Nachteil von VIBs ist: Beim Baden kommt zwangsläufig einwenig Wasser ins Boot, dieses Wasser schwappt dann auf dem Boden wo auch die Taschen usw. liegen. Bei einem Boot mit Einlegeböden ist dieses Wasser unter den Platten und die Taschen usw. bleiben trocken. Weiterhin ist der Boden eben.
Also viel spass bei der Entscheidung,
Gruss
Drummond