Thema: Hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2013, 09:40
kossiossi kossiossi ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

moin grehlii,

ein kleines, transportables schlauchboot das gepäck für zwei, drei tage aufnimmt, sich gut paddeln lässt und dabei günstig ist?

an deiner stelle würd ich das nva pionierschlauchboot (gut erhalten) mit ins auge fassen, hier mal ein angebot: Um Links zu sehen, bitte registrieren

wenn du noch ne zeitlang paddeln willst dann verzichte unbedingt auf ein boot mit motorspiegel. die dinger sind zum paddeln einfach grausam, man benötigt wesentlich mehr kraft um voranzukommen.
hatten bei einer mehrtägigen tour auf der elbe mal etliche, etwa gleichgroße boote zur verfügung.
das einzige mit motorspiegel (zodiak) war einstimmig zum längeren paddeln ungeeignet, man kam damit einfach nicht vorran.

zum zweiten sind die teile recht wertstabil, ich beobachte den gebrauchtmarkt für die teile nun schon seit etlichen jahren da meins so langsam in die jahre kommt.
der preis oben im link ist schon sehr günstig, leider antwortet der verkäufer nicht auf anfrage. (dat hätt ick sonst schon genommen für den preis)
du kannst, wenn du so ein teil kaufst und pfleglich behandelst, es also später
mit wenig verlust verkaufen und dir dann eins mit motor holen.

es ist mit zwei man(n) mit der bahn transportierbar, es ist zusammengepackt so groß wie ne sehr große reisetasche. pumpe, boden und paddel gehen allerdings extra. (siehe bilder vom link)

gruß
danny