Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.09.2003, 21:04
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.542
abgegebene "Danke": 220

Boot Infos

Reden Eismeerfahrt

Hi Scraby!

Das mit der ersten Hecktik wie du schreibst ist ja vorbei und fast kein User drängt sich mehr auf der alten Forumsseite. Ich glaube es ist wie immer menschlich - altgewohnte Dinge legt man ja bekanntlich schwer ab
Jetzt zum eigentlichen Thema. Das mit der Winterfahrt ist im Prinzip kein Problem wie die anderen schon geschrieben haben. Aufzupassen ist lediglich auf dem Impeller wenn das Boot im trockenen steht. Nach dem ich das Boot aus dem Wasser genommen hast drehe den Motor ein paar Umdrehungen noch per Hand. Kippe den Motor einige male - wenn notwendig - von der Fahrtstellung in die Transportstellung und umgekehrt. Dann müsste eigentlich alles Wasser herausen sein.

Gefährlich ist auch die Lagerung des Motors bei Minusgraden nicht. Jedoch unbedingt diese Regel würde ich befolgen:

Drehe nie den Motor bei Minusgraden per Hand oder per E - oder Seilzugstarter durch !!!! Es könnte sein das noch ein wenig Restwasser im Impellergehäuse war. Dann ist der Impeller am Gehäuse festgeklebt. Wenn du dann den angefrorenen Impeller drehst dann können entweder die Impellerflügel angerissen werden oder die Messingnabe löst sich vom Impeller. Ich drehe meinen Motor erst (obwohl ich sicher binn das ich diesen gut eingewintert habe) wenn es Plusgrade hat wieder durch.


So long Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten