Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.03.2013, 12:52
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

So. Seit dem letzten Wochendende habe ich mein neues "Spielzeug".
Ich habe mir das Samsung Galaxy S3 gekauft und bin somit auch in den Clubpool der erlauchten Android-User eingetaucht.

Also 25€ ist mir für die Navionics-Software zu viel dafür, dass ich nur ein bisserl in Küstennähe am Rumschippern bin. Da bleibe ich dann doch bei meinen laminierten Seekartenscans.

Openseamap ist zwar auch ganz nett, aber hier gibt es für Android noch nicht den Stein der Weisen. Ich habe mir "Locus free" runtergeladen. Es lädt zwar Openseamap, aber irgendwie ist das noch nix, da ich die Offlinekarten limitiert habe. Das richtige "Locus" kostet 7,49€.
Locus / Locus free kann man auch mit Openstreetmap gut zum Wandern und für Fahrradtouren nutzen. Die Openstreetmap-Karten lassen sich im Gegensatz zu den Openseamap-Karten gut offline einbinden.

Die Openseamap-Anzeige ist zwar ganz nett, enthält aber nur Seezeichen und Leuchtfeuer. Untiefen oder andere Kennzeichnungen gibt es ebensowenig wie Wassertiefen.

Auf der Openseamapseite findet sich der Hinweis, dass wohl eine Android-App in Vorbereitung ist.


@Klaus: im Play Store wird zu jeder APP links oben angezeigt, ob sie für dein Smartphone kompatibel ist. Die HD-Version wird für mein S3 z. B. als inkompatibel angezeigt, die normale Version als kompatibel.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten