Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2013, 23:46
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Nach einigen Internetrecherchen habe ich inzwischen rausgefunden, wie man Openseamap-Karten in Orux offline einbinden kann.

Das Ganze funktioniert mithilfe der Software Um Links zu sehen, bitte registrieren. Hier definiert man zunächst den Kartenausschnitt und macht die entsprechenden Einstellungen wie Kartenqualität, Speicherpfade und Dateinamen. Dann drückt man auf Erstellen.
Und schwupps.............ist der Rechner für 14 1/2 Stunden (!) blockiert .

Ich habe den Kartenausschnitt von etwas oberhalb von Zadar (links oben) bis kurz unterhalb von Vodice (rechts unten) ins Rennen geschickt.

By the way: der Mobile Atlas Creator lässt nur einen Zoom-Bereich zwischen Zoomstufe 11 und 16 zu. Weniger oder mehr ist leider nicht möglich.

Wer sich auch für dieses Programm interessiert hier gibt es eine passabele Anleitung (allerdings von einer älteren MOBAC-Version, trotzdem aber hilfreich):
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich hab ja nun einen PC, der nicht zu den Landsamsten gehört (immerhin mit Intel® Core™ i5-3570K und 8 GB RAM). Aber 869 Minuten Renderzeit.... Ich hab den Renderjob gestern abend gestartet und ihn solange rödeln lassen, bis ich heute wieder von der Arbeit daheim war. Das war schon ein bisserl heftig.

Nu isses fertsch. Das Werk weist stolze 387 MB auf, aber ich kann bzw. werde es erst ausprobieren, wenn ich die 32 GB-SD-Card zugeschicklt bekommen habe (übrigens kostenlose Mehrwertaktion von SAMSUNG ). Bin mal gespannt (insbesondere wegen der drei angemerkten Download errors)...

Hier nun der Screenshot des fertigen Auftrags.

Titel: Plansoll übererfüllt !

Da waren ja mal wieder ein paar lustige Programmierer am Werk...
Immerhin 137% erledigt. Respekt.

Click the image to open in full size.

.