Hi Uwe!
Ich kenne ATU aus einer noch glücklichen Zeit. Habe mal für 8 Monate dort gearbeitet. Länger hielt ich es nicht aus :-) Das war ca. 1998.
Beworben hatte ich mich als Verkaufsleiter. Ich sollte für 3-4 Monate als Filialleiter Erfahrungen sammeln und dann als Verkaufsleiter mein Gebiet übernehmen.
Was ich alles so erlebt habe in diesen 8 Monaten ist fantastisch. Es hat mir viel für mein Leben gegeben. Ich hatte meinen Job als Leiter zu gut gemacht so das man mir den Job als Verkaufsleiter verwehrte.
Jeder Mitarbeiter im Verkauf und Werkstatt arbeitete dort auf Provision und war natürlich motiviert diese am Monatsende zu kassieren. Abzocke bei Kunden sah ich damals nicht - seitens meiner Mitarbeiter. Auch in Filialen, in den ich eigearbeitet wurde, hatte ich das nie mitbekommen oder das Gefühl. Eher umgekehrt - absoluter Dienst am Kunden! Ich muss aber hinzufügen, dass damals Peter Unger noch selbst das Ruder in der Hand hatte. Der Mann hatte noch Aura und einige seine Mitarbeiter wären für ihn durchs Feuer gegangen. Durfte sogar bei Unger zur Audienz bei ihm erscheinen. War wirklich sehr interessant!
Einzige Jahre nach meinem Weggang kamen die Heuschrecken mit dem Geldgebern umd Philosophien aus den USA. Da fing es an etwas unseriös zu werden - vermute ich!?!? . Einige meine ehemaligen Mitarbeiter hatten sich öfters bei mir ausgeheult per Telefon.
Peter Unger sagte mal zu mir "Der Fisch fängt am Kopp an zu stinke - nett am Schwanz!" Er hatte wohl nicht ganz Unrecht mit dieser Behauptung.
Für meine berufliche Entwicklung war dieser Abstecher ins Reich der Kettenbetriebe nicht negativ. Wie ich schon sagte "Diese Erfahrung nimmt mir keiner mehr!"
Gruß Frank
|