Thema: Hypalon-PVC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2013, 15:28
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke für die Antworten. Ich habe das Kleinzeug, was ich beim Kauf des Bootes mitbekommen habe noch mal durchsucht und dort einen WIKING Haypalonkleber gefunden, der allerdings schon lange abgelaufen war.
Ich schrieb schon bei Umbauten, dass Ratten den Boden ziemlich zerfressen haben. Der war schon mal mit was übergestrichen worden, wohl um Kratzer zu reparieren. Die Schläuche dagegen machen auf mich einen neuwertigen Eindruck. Und ich habe eine Platte aus Flugzeugalu. Und mit der will ich ein Rib aus dem Boot machen. Das Boot ist dann zwar nicht mehr zerlegbar, wird aber wesentlich leichter. Und da ich nur einen Alten 20 PS Chrysler dafür habe, ist weniger Gewicht vorteilhaft.
Mit dem abgelaufenem Kleber habe Probe auf Aluminium geklebt, und die hält bombenfest. Ich habe mir eben gerade ausreichend Hypalonkleber bestellt. Es wird allerdings 8 bis 10 Wochen dauern, bis er bei mir ankommt, ich wohne auf den Philippinen. Aber am Wochenende werde ich erst mal mit dem 2tem WIKING KOMET segeln gehen. Ich hatte mir vorsichtshalber 2 mitgenommen.