Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2013, 07:25
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 122

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Frank,

mir ist das nachwievor schleierhaft, wie du mit dem Vergasermotor auf den Verbrauch kommst... den hatte ich mit meinen Umbau( Yamaha) auf E-tec geschafft.

Gruss

Robert

Hallo Robert,
der Verbrauch ist bei mir recht konstant und wurde immer wieder nach jeder meiner Fahrten nochmal nachberechnet. Die Entfernungen sind allesamt aus dem GPS-Log und es handelt sich bei sämtlichen Fahrten um Nordseetouren rund um die Nordfriesischen Inseln und Helgoland mit einen Mischbetrieb aus moderatem Seegang und teilwese recht glattem Wasser.
Bei wirklich glattem Wasser sollte ich sogar unter dem angegebenen Verbrauch bleiben.
An Zinny's baugleichem Boot hängt überigens ein DF70, der mit lächerlichen 0,28 Litern/km auskommt.
Unter anderem auch schonmal hier besprochen: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Es kommt auch ja auch immer darauf an, was für ein Boot vom Motor geschoben wird. Bei mir ist es ja nur ein kleines, leichtes Boot. Die Rumpfformen laufen auch alle äusserst unterschiedlich.
Ganz extrem merke ich das bei Wakeboards - obwohl sie abgesehen von der Farbe alle gleich aussehen, fahren sich einige Bretter schnell und drehfreudig, andere echt schwer und behäbig. Der Unterschied ist wirklich erstaunlich gross und dürfte bei Booten nochmal grösser sein.

Um Links zu sehen, bitte registrieren