Zitat:
Zitat von DschungisKahn
Die Benzinball-Thematik hatte ich auch - als man die Vergaser leer gefahren hat - wo hat man die Spritleitung abgezogen??? am Tank ??? (=>Ball futsch, da Unterdruck) oder am Motor???
Ich lass die Leitungen und die Vergaser nicht mehr leer laufen, auch nicht mehr über den Winter, dies ein *subversiver* Tip von Cyrus aus dem Boote-forum, oder lässt Du am Auto die Spritleitung ab, wennst es länger abstellst??
|
Endlich Feierabend
Also gekappt hat der Mechaniker die Leitung vom Motor aus gesehen vor dem Pumpball. Dann die Leitung dicht gemacht und den Pumpball einige Zeit gedrückt. Irgendwann floss der Sprit in Strömen. Hauptsache man hat dann ein Gefäß zur Hand.
Der Mechaniker empfahl den Benzinhahn nicht zu schließen. Würde man beim Auto ja auch nicht machen.
Allerdings betonte er, dass zur Winteraufbereitung es gehört, dass die Leitungen leer gemacht werden.
Das würde bedeuten, dass das Problem im nächsten Frühjahr wieder auftaucht.
Der Motor ist Sahne, springt sofort an, ist für meine Begriffe angenehm leise und verbraucht nicht viel. Wir waren insgesamt ca. 4 Stunden unterwegs und haben beim Nachtanken etwa 25 Liter benötigt. Das bei ganz unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Aber bitte - das sind die ersten Werte!!! Wer weiß was noch kommt.
LG Achim