Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2013, 14:54
Blinky Blinky ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

Dann lege ich mal los.

Wie geschrieben geht es um Ein Zodiac Yachtline Deluxe 340. Der Verkäufer sagte mir zwar es handelt sich um das Baujahr 2003. ich dene aber, es ist ein 1998er. Erkenne ich das an irgendwelchen Nummern auf dem Typenschild oder am Heckspiegel?

Ich denke das Boot wiegt ohne Motor so um die 200 - 220 kg. Derzeit ist ein Mercury 15 PS 1999 Viertakt angebaut. Bei einer gestrigen Testfahrt kam das Boot mit mir (85 kg) nicht ins gleiten. Mich verwundert schon, dass der Motor nicht ausreicht. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hab mich nun entschieden, einen 30 PS Zweitakter anzubauen. Das ist die angegebene max. Motorisierung. Höher möchte ich aus versicherungstechnischen Gründen nicht gehen. Ist damit wohl Wasserski möglich?

Das Boot hat unten am Heckspiegel drei Öffnungen. In der Mitte sitzt der schraubbare Lenzstopfen. Worum handelt es sich bei den anderen beiden? Sind das selbstlenzende Ventile?

Ich habe gelesen, dass die Zodiac Luftventile nicht die Besten sind. Es scheint mir auch so, als wenn ein Ventil Luft ablässt. Gibt es besseren Ersatz für diese Ventile oder muss man die mal pflegen oder austauschen?

An meinen Fragen erkennt Ihr, dass ich im Bereich Schlauchboot ein Neuling bin.
Danke schonmal für Eure Hilfe.

Grüße

Thorsten