Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.05.2013, 19:17
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.931
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
ich bin jetzt auch nicht der Elektriker, aber soviel ich weiß kannst Du mit Volt messen da nichts anfangen, zumindest nicht bei stehendem Motor und laufen tut er ja nicht.....

Du kannst nur mit ´nem Ohmmeter die Wiederstände der Erregerspule unterm Schwungrad messen oder die Zündspule und an den Kerzensteckern, ich denk mal auch die CDI läßt sich so durchmessen, Du brauchst aber die korrekten Werte für Deinen Motor, sonst nutzt Dir das alles nichts.

Thermostat null Volt, was willst Du mit Strom am Thermostaten?

Kerzen rausgemacht, okay, aber beim ziehen hast Du die dann hoffentlich so gelegt das sie vernüftige Masse hatten (am besten mit Starthilfekabeln an die Kerzen und an SICHERE Masse, dann kann nichts passieren) sonst geht die CDI ganz schnell kaputt, hatte Dir divefreak ja extra geschrieben und dann sollten sie auch funken, ohne Masse funkt nichts!!

Besorg Dir ein Handbuch mit den Werten für Deinen Motor, sollte es für das Baujahr auch im Net kostenlos geben, ich hab auch laange gezögert und gehadert bevor ich die 45 Euro für eines für meinen Yamaha ausgegeben habe, aber mußte dann einsehen das es ohne nicht geht, danach war es ein Klacks.

Ein Vielfachmessegerät mit Ohmmeter kostet nicht die Welt falls Du keines hast, billige (aber ausreichend genaue) gibt es für unter 10 Euro, zwar meist dann nicht mit deutscher Anleitung, aber das kommt intuitiv.

Gruß und viel Erfolg, Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten