Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2013, 12:47
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ma999 Beitrag anzeigen
Danke Euch allen erstmal!

Was ich vielleicht vergessen habe, ich werd das Boot nur in Kroatien nützen, max. 3 Wochen im Jahr.

Nutzung - 2 Kinder 4 & 10 Jahre, meine Frau und ich.

Will nur entlang der Küste bei der Insel VIR herumschippern eventuell mal nach NIN.

Boje dort vorm Haus und nur just fur fun.

Werd alles einzeln kaufen.

...

Ist mein erstes Boot.

Werd auch nur am Tag fahren, also Licht etc. für mich kein Thema.

Das kleine Ding zum Ausschöpfen, brauch ich das? Kostet eh nix, Sinn?

Für meinen Einsatz, was würdet Ihr mir empfehlen mitzunehmen im Urlaub?

Werd mich nur entlang der Küste bewegen!

Danke für eure Mühe mit mir!

Martin
Lieber Martin,

Du willst mit dem Boot in Kroatien fahren?

Dann brauchst Du

- eine österr. Bootszulassung um Dein Eigentum im Ausland nachweisen zu können als in A angemeldeter Bürger,
- diese Zulassung benötigst Du um die Anmeldung im jeweiligen Hafenamt zum Fahren in kroatischen Küstengewässern zu bekommen (Vignette).
- einen Bootsführerschein da in HR alle motorisierten Boote nur von einem befähigten Bootsführer gefahren werden dürfen. Eine Führerscheinfreiheit in A gilt nicht in HR.
- eine Haftversicherung fürs Boot wird empfohlen oder ist bei Deiner Motorstärke bereits Plicht in HR.
- für die Bootsanmeldung muß Du die amtlichen Vorschriften für die Ausrüstung des Bootes für die Zulassung erfüllen, also bitte an der Anmeldestelle nachfragen. Das wurde Dir aber hier schon Mal gesagt.

Das beste wäre, das Boot hat bereits eine gültige Bootszulassung in A, dann gehört diese umgemeldet und die Sicherheitsausrüstung nach Vorschrift wieder komplettiert!