Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2013, 23:12
josh josh ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Achso, Entschuldigung es wirkte so, dass es niemanden interessiert
Ja, also ich habe den Vergaser wie gesagt komplett zerlegt, alle Düsen raus, das ganze dann für 20€ in ein richtiges Ultraschallbad gegeben (nein, nicht diese QVC Schmuckreinigungskästchen) Defekte Dichtungen ausgetauscht, Vergaser wieder angebaut, dabei alle Spritschäuche überprüft und alles wieder zusammen geschmissen.
Kraftstoffpumpe auseinander bauen war mir dann doch zu aufwendig, also hab ichs erstmal so probiert.
Aufs Wasser vorher noch einmal die Gemischeinstellschraube in Grundeinstellung gebracht und dann ist er beim 3.-4. ziehen wie erwartet angelaufen...nach kurzer warmfahrphase den Hebel auf den Tisch gelegt und siehe da, volle Leistung. zwischendurch ging er mir einmal aus in der Kurve und wollte dann nicht mehr anspringen, nach nachregeln der Gemischschraube ging er dann aber auch wieder.....der Motor läuft im moment super, ich möchte aber dennnoch das Gemisch nochmal richtig einstellen, aber ich habe mir gerade erst nen Drehzahlmesser bestellt...und dann werde ich nochmal schauen ;)
Das einzige was ich zu bemängeln hatte, war das das Boot mit 3 Personen nur 35km/h ging, da sollte doch eigentlich für ein 4,20 Luftboot mehr drin sein!?
Ich habe herausgefunden das auf dem Motor ein 11" Propeller drauf ist, Serie sind glaub ich 13"....vielleicht liegt es daran!? was sagen die Erfahrenen hier? 2" Steigung wieviel weniger Geschwindigkeit kann ich erwarten?

P.s. Die oben erwähnte Firma macht sonst eigentlich nur Motorradvergaser, wenn jemand interessiert ist einfach PN an mich, die Firma sitzt in Bochum, man kann aber seinen Krams auch einschicken.

mfg

Sören