Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2013, 02:16
thypoon
Gast

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen Beiträge. Es wird auf ein RIB + Trailer hinauslaufen, soviel steht schonmal fest.

Ich schaue schon seit ein paar Wochen bei diversen Kleinanzeigen-Websites nach einem passenden Boot. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass Sets (Boot + AB + Trailer) verhältnismäßig viel billiger angeboten werden wie die Teile einzeln. Macht das Sinn?

Konkret habe ich z.b. ein weißes Gugel BJ 2003 + 20PS + Trailer gefunden für 3400€. Ich finde das ist günstig, wobei ich mir Gedanken mache ob 20PS nicht etwas lahm ist.... Das selbe Boot gibt es ohne AB für 2800.
Macht es Sinn den AB einzeln wieder zu verkaufen und einen z.b. 40PS AB einzeln zu kaufen, evtl älteres Baujahr?

Alternativ gibt es ein rotes Gugel mit 30PS, BJ 98, also etwas älter für 3200. Wobei da das weiße Boot schon wesentlich moderner daherkommt...

(Darf man hier Anzeigen verlinken?)

So ganz weiß ich also noch nicht worauf ich den Schwerpunkt legen sollte (junges Baujahr vs. mehr Leistung).
Revier wird übrigens Kroatien werden.

Die meisten hier haben mit Sicherheit etwas mehr Erfahrung, uns sich die selben Fragen auch schon einmal gestellt....

mfg Timo