Danke John,
das hört sich ja gut an.
Im Moment sind wir hin und her gerissen und werden bis zum Frühjahr warten, sonst läuft uns die Garantie im Keller ab.
Ich dachte ich mache es mir einfacher, wenn ich hier mal nachfrage, aber jetzt bin noch nachdenklicher geworden. Das Boot von Zeepter spricht uns auch sehr an, hat auch fünf Jahre Garantie auf die Bootshaut und ich habe es mal gegoogelt und nur positives gelesen. Dann wollte ich die Bootshaut einmal vergleichen, Zodiac, Zeeder und das von mir verlinkte Boot. Alle haben ein 1100er Gewebe, Zodiac hat Duotex™ 2 x 1100 Décitex-Gewebe, Zeeder hat Mirasol Gewebe 1100 Dtex und mein verlinktes Boot hat
Heavy Gauge 1100 Denier, 3 Lagig. Den Unterschied habe ich nirgendwo gefunden ( eigentlich interessiert mich der Unterschied ja gar nicht, das verstehe ich eh nicht, sondern welches Gewebe ist gut oder sind die alle gut? ). Waren das noch Zeiten, als wir über die Messe gelaufen sind, haben gesagt, das Boot ist aber schön und haben es gekauft

.
Im Moment sind wir echt froh, dass wir uns nicht kurzfristig Entscheiden müssen.
mfg. Klaus