Danke für die Reaktionen.
Natürlich gönne ich Dr. Kleber seinen Urlaub. Den hat er sicher genau so nötig wie jeder von uns!
Schön das auch alle mal eine Meinung dazu äußern. Also 2000 Euro ist mir das Hobby dann nicht wert, daher fällt ein neuer Boden schon mal aus.
@Dieter, danke für den Hinweis mit den Bildern. Ich hoffe ich habe das noch auf dem Schirm, wenn ich das nächste Mal wieder Bilder hochladen möchte.
@Wolfgang, danke genau eine solche Anleitung habe ich benötigt. Nun muss ich mir nur das passende Material besorgen. Muss dazu wohl warten, bis Frank erholt zurück ist. Möchte schon wissen, was ich seiner Meinung nach so benötige.
@Andi, harte Worte, aber eben auch eine Meinung. Ich stimme dir im Punkt der Relation Wirtschaftlichkeit zu Spaß im Grunde zu. Daher bin ich ja für viele Meinungen dankbar. Warte jetzt noch die von Dr. Kleber ab. Seine wiegt als „GURU“ einfach mehr als alle anderen hier und wird meine Entscheidung sicherlich lenken.
@All, das Bootfahren ist reines Hobby, das ich für meine Frau und meine zwei Kinder betreibe. Wir sind auch nicht täglich auf dem Wasser, sondern reißen um die 20 Betriebsstunden im Jahr (Hauptsächlich im Sommer) mit dem Boot ab. Nach dem Spaß auf dem Wasser kommt das Boot immer raus und wird im Winter abgebaut, warum und trocken gelagert. Meine Hoffnung ist daher, dass die Flickerei, die hier viele von euch als sinnlos ansehen, uns mit dem Boot wenigstens die nächten drei Jahre ohne weitere Arbeit und Kosten den Bootsspaß beschert, den wir bisher hatten. Oder meint ihr wirklich, dass das Flicken nur eine Saison hält?
Ich weiß, ich bin kein einfacher Fall, aber dazu gibt es ja solche Foren. So verbleibe ich mal mit einem Funken Hoffnung und mit freundlichen Grüßen an ALLE!
Andy
|