Zitat:
Zitat von nightfire
Hi Jens,
Habe für beide möglichkeiten einen passenden Trailer. Hatte halt nur gedacht wegen dem Gewicht und besser gleiten.
Habe mir mal das Brig Falcon Rider angesehen. Beim Rider ist lt. Preisliste nur Langschaft möglich.
Das Tender ist für Kurzschaft ausgelegt. Meinst du meine 15 ps reichen dafür überhaupt aus ?
|
Moin,
ja die größeren Brigs sind alle für Langschaft Motoren. Das Lodestar 410 Rib soll für Kurzschaft sein. Ich hatte mal ein Suzumar 350 RIB, das ist für einen 15 PS ideal, kann bis zu 25 PS motorisiert werden, wäre dann allerdings nur 3,50m lang und auch nicht gerade für größere Wellen geeignet, aber bei ruhigem Wasser prima, also fürs Wattenmeer nur bedingt bei gut Wetter.
Das Bring Falcon Tender F360L darf ja bis 35 PS, 15PS wäre schon etwas dünn, fahren würde es damit. Mein Suzumar hat mit 3 Personen und 15 PS etwas über 30 Km/h gemacht, das Brig ist aber schwerer, daher rechne ich mal mit ca. 28 Km/h bei 3 Personen an Bord, also gerade so noch Gleitfahrt.
Evt. würde ich einen größeren Motor in betracht ziehen, da Du eh einen Trailer hast, ist das ja kein Problem, oder hast Du keinen Führerschein ?