Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2013, 12:17
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Ich habe auf einen Metzeler 3,5m 1988 angefangen, mit 3PS! Auf Korsika konnte man damit schon mal um die Ecke in die nächste menschenleere Bucht mit Goldsandstrand das war die erste Erfahrung Das hat Spaß gemacht, weniger aber weil man das Boot alle Stunde aufblasen mußte. Als ich damit das Tauchen begann auf Korsika mußte mein Sohn pumpen während ich mich unter Wasser tummelte
3 Ps waren zu wenig und kaufte gleich vor Ort einen gebrauchten 15PS Suzuki.
Junge ,der ging ab Klar, ein neues Boot musste her, es wurde ein Zodiak Z1.Dieser war aber nur bei spiegelglatter See zu fahren fürs offene Meer nicht zu empfehlen-mein Sohn mit damals 10 Jahren bekam durch die Schläge der Wellen oftmals blaue Flecken und weinte dabei.Ich verfluchte das Boot Dann endlich das Gugel 4m20, damit konnte man schon bis 2-3 Windstärken fahren ohne daß man sich blaue Flecken holt, mit nem 25er wahr es ein ideales Gespann. Letztendlich mein braves C4 daß ich jetzt 9 Jahre gefahren habe....aber ich weiß das ist nicht das Thema Click the image to open in full size.was ich sagen wollte :es kommt auf den Zweck an. Klar reichen 5PS am See aber kaum am Meer aber wers trotzdem mag......
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry