Zitat:
Zitat von eccolor
Es ist immer eine zweifelhafte Sache jemanden zu zitieren ohne alle Faktoren zu kennen.
Zitat von dir auf dem sich deine Erfahrungen stützen
,,Also mein Bekannter bringt sein neues Honda Böötchen (3,8m Hochdruckluftboden) mit 20 PS Honda 4 takt .... und VIEL Lebendgewicht
auf 28 Km/h,,
Also es ist nicht von dir sondern von einem Bekannten die Rede mit wörtlich,, viel Lebendgewicht,,
|
Die Angaben sind 100 % verläßlich. Denn ICH bin mit meinem Böötchen neben ihm, in gleichem Tempo hergefahren und hab die Messungen mit meinem GPS persönlich durchgeführt.
Und nur am Rande, bei beiden Böötchen, also seinem 380er mit 20 PS 4 takt und meinem 380er mit 25 PS 2 takt hat sich 22 / 23 Km/h als die angenehmste "Reisegeschwindigkeit" herauskristalisiert. Und bei unseren Touren (Mitte August bis Mitte September ... diese Jahr in der Nähe von Zadar) hatten wir bei unseren Ausflügen (täglich!! mit Tourenlängen von 10 bis 70 Km) einen Schnitt von 17 Km/h (den ab und zu welligen Bedingungen geschuldet)
(AWN 380 VIB (Hochdruckluftboden) mit 25er Mercury)