Zitat:
Zitat von Schulzinger
Den Vergaser habe ich nun schon zwei mal draußen gehabt und gereinigt. Dann lief er auch erst mal.
|
Das klingt aber sehr nach verstopften Vergaser. Hast Du ein Ultraschallreinigungsgerät zur Hand ? Oder jemand, der eins hat ?
Ich habe auch schon einen Vergaser gereinigt und danach lief der Motor trotzdem nicht rund,.. Der Grund war letztendlich, daß ich nicht gründlich genug gereinigt habe, da gibt es viele kleine Bohrungen und Öffnungen.
Die Düsen müssen sauber sein, da reicht schon eine kleine Verjüngung in der Düse, und schon bekommt er nicht genug Sprit.
Ich habe meine Düsen mit Kaffeemaschninentkalker (drin kochen) und anschließend mit einem dünnen (Zwirn)faden wie bei Zahnseide reinigen, also durchfädeln und innen reinigen, sauber bekommen.
Etwas brachialer geht mit einem Düsenreiniger für den Schweißbedarf, gibt's bei Ebay.
Ich würde aber erst mal die Fadenmethode versuchen.
1m ist nix für einen Benzinschlauch, meine sind 4-5m lang, geht tadellos.
Wenn er besser läuft beim Pumballdrücken, kann auch die Pumpe schuld sein, da Du aber schreibst daß das irgendwann auch nicht mehr geholfen hat, tippe ich auf Vergaser.