Thema: Parsun-AB ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2013, 09:12
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Hallo René,
Parsun gibt bei Transom high 44cm an, mein Spiegel ist genau 38cm. Nun habe ich am anfang ohne Unterlage in verschiedenen Trimmstellungen getestet. Ergebnis, ich muß ins unterste Loch sonst kommt der A.... nicht aus dem Wasser. Jetzt gleitet das Boot aber es spritzt wie verrückt, also nachgemessen. Ergebnis, die Antikavitationsplatte ist 6cm unter dem Kiel. Da sie aber höchstens 2cm unter dem kiel sein soll, habe ich ein Aluvierkant untergelegt und wieder getestet. Ergebnis, Boot gleitet es spritzt nichts, so ist es Perfekt. Mein vorheriger Motor, ein Mercury, war ohne Unterlage gleich Perfekt. Das sagt mir, daß der Schaft beim Parsun, obwohl Kurzschaft ,länger ist als bei anderen Motoren.
Übrigens, du schreibst deine Frau ist schon am lachen weil du dich jetzt mit solchen Dingen befasst. Meine wundert sich in sachen Boot über gar nichts mehr. Ich saß letzten Winter bei starken Schneefall vor der Garage im Boot und habe einen Sitz eingebaut.
Andere hier bauen im Winter ihr Boot im Wohnzimmer auf und bauen dran rum. Also du siehst du bist nicht allein.