Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2013, 14:26
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Jetzt habe ich das nächste Problem. Der Impeller ist schon eine Zeitlang da und gestern habe ich ihn eingebaut. Der Motor ist auch direkt angesprungen, ich fand nur den Kühlstrahl nicht so stark wie normal. Nach ca einer Minute hatte ich das Gefühl, der Motor tut sich schwer mit dem Laufen, als würde irgendetwas festsitzen. Ich habe ihn dann ausgeschaltet, alles nochmal nachgesehen und wieder gestartet. Jetzt war der Kühlstrahl normal, aber nach einer Minute ist der Motor stehen geblieben und war fest. Heiß war er ( meiner Meinung nach ) nicht geworden, ich habe daneben gestanden und hatte die Haube ab. Bei einem anderen Motor hatte ich mal den Impeller falsch eingebaut und der Motor wurde gar nicht gekühlt, der hat angefangen zu qualmen als er heiß wurde, ich habe ihn ausgeschaltet und da war nichts kaputt. Jetzt habe ich keine übermäßige Erwärmung bemerkt und der Kühlstrahl war ja da, wenn auch nicht so stark, beim ersten Starten. Als ich heute nach Hause gekommen bin, habe ich nochmal nachgesehen und der Motor hat sich ( von Hand ) wieder drehen lassen, hat aber eine Stelle, wo ein leichter Widerstand ist, wenn man eine ganze Umdrehung macht, als wäre eine Unwucht da.
Es ist ja ein Honda Motor, der von Volvo verkauft wurde und den habe ich, vor Jahren, bei einem Volvohändler bei uns im Ort gekauft, der früher einmal diese Motore verkauft hatte ( das war noch ein alter Ladenhüter, der im Keller stand ). Ein Freund von mir arbeitet dort als Automechaniker und der hat früher auch an diesen Motoren gearbeitet. Dem habe ich den Motor jetzt mit dem Ständer hin gefahren und der macht den Kopf mal runter und sieht sich die Sache an. Das wird jetzt dauern, aber ich habe ja Zeit.
Jetzt bin ich aber echt mal gespannt, was da passiert ist.
Schlauchboot auf dem Müll, Motor defekt, jetzt hann ich awwer die Flemm ( saarländisch für keinen Bock mehr )
mfg. Klaus