Zitat:
Zitat von Bartman
Moin,
bei mir habe ich das so gelöst s.u.
Der Poller ist in V2A und dann pulverbeschichtet. Im blauen gibt es dazu verschieden Freds, die mir als Basis gedient haben.
Die Kosten kann ich nicht beziffern, da das ein Freundschaftsdienst war bzw. die Beschichtung zusammen mit etlichen anderen Teilen erfolgte.
|
Hallo Uwe,
das Ding in D/Schlaucherl ist doch ein schöner selbstgemachter Poller. Der Schwachpunkt ist leider wo er plaziert ist und das er vermutlich geklebt ist.
Dieser Rumpfbereich/Bugdeck in Deinem Boot ist sicher zu schwach um größere Kräfte in den GFK Rumpfbereich weiterleiten zu können, außerdem gehören Poller eingeschraubt mit Gegenplatte oder anders aber sicher befestigt.
Schaue Dir das mal bitte an Olivers UK RIB an. Selbst das Humber RIB von Ferdi hat einen Poller ganz vorne im Bug, ist aber unten im Rumpf mit Sicherheit robust befestigt. Vielleicht kann Ferdi hier mal mit einem Bild beitragen bitte.
Andere Poller findet man in jedem Hafenbereich an der Kai-Mauer, wo diese meist in die Betonwand einbetoniert wurden.
Hier noch was Wikipedia dazu sagt, denn Poller gibt es noch in andere zivilen Bereichen und nicht nur in der Schiffahrt
Um Links zu sehen, bitte registrieren