Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2013, 08:57
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Nun ja-25 sind nicht gerate Welt, ich vermute das es sich um ein 3m20 oder
3m80iger handelt. Eine Empfehlung spielt auf 2 Seiten an: 1, die Struktur bzw. die Steifigkeit des Bootes verträgt einfach nicht mehr weil das Boot nach einen bestimmten Konzept geplant war. 2; was ist gemeint? 25PS 2-Takt oder25 PS 4-Takt dazwischen können meines Wissens bis 30Kg Unterschied liegen ( ) Hängst du eine 25er 4-Takter dran kann es sein dass der Spiegel bzw. das Heck ganz schön ins Wasser geht bw. Hecklastig wird. Musst halt schauen ob nicht mehr Angaben zu finden sind. Als Empfehlung bei kleineren Booten sind auf Flüssen oder am Mittelmeer immer die leichteren 2 Takter zu nennen. Auch hier wird es unterschiedlche Meinungen geben weil einige aus Umweltschutzgründen halt den 4-Takter bevorzugen. Die Entscheidung musst du allerdings selber treffen.

Ob nun 25 oder 30 PS ,der Unterschied ist minimal weil auch hier das Gewicht ne Rolle spielt. Es gibt leichte 30 PS Motoren aber da kommt wieder Punkt
1 ins Spiel: verträgt auf Dauer das Boot diese Leistung? Aus Erfahrung weiß ich daß 25 PS ausreichend sind wenn das Boot kleiner als 4m ist.
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry