Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2014, 19:00
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Servus Roman

Ich bin jahrelang ein MK2 (allerdings das 40 cm kürzere 2C) gefahren. Das Boot hat viel Spaß gemacht. Die Verarbeitung ist gut, einzig die Ventile lassen gerne ein bischen Luft.
Ich hatte dir original Zodiac Slipräder montiert. Alleine ließ es sich an Land und auf Wegen über kürzere Strecken ganz gut ziehen oder schieben. Ich hab es schon in Kapelberg an der Donau alleine raus gezogen, ist aber bandscheibenschädlich. Wenn einer schiebt und der andere zieht schafft man es zu zweit ganz gut. Wenn es sandig ist, sollte man die Zieher und Schieber verdoppeln. Klar vereinfacht ein Bugwagen die Sache erheblich.

Das MK2 läuft imho super, kommt schnell ins Gleiten und erreichte bei mir eine gute Höchstgeschwindigkeit (MK2C +30PS Johnson ca. 47 km/h). Das MK2 ist ein wendiger und schneller "Sportler". Es liegt sehr gut in der Kurve--Wenden fast auf der Stelle möglich. Ideal für Wassersport.
Allerdings ist es bretthart, gute Bandscheiben sind bei Welle Grundvoraussetzung. Bei Welle wird es für die Mitfahrer schnell recht unangenehm.

Über Innenmaße kann ich Dir leider kein Info geben.

Für mich ist das MK2 Futura nach wie vor ein tolles Boot, ein kompromißloser Sportler, eher weniger ein Familientourenboot.

Gruß Peter