Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2014, 11:22
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie ihr wisst hab ich mir die letzten Tage/Wochen zu dem Thema ja auch schon viel Gedanken gemacht; aber ich seh auch durchwegs etwas positives am zerlegbaren und der Bootentwicklung zu Rib etc.

1. Solange man gebraucht kauft (mind. 10 Jahre) ist der Wertverlust innerhalb der nächsten 3 bis 5 Jahre fast null - somit kein Risiko vorhanden
2. bin ich mir schon fast sicher, dass das nächste bei mir ein RIB wird, aber ich freu mich jetzt schon auf das deutlich besser ausgestattete zerlegbare (5 Sitzplätze, Stauraum, Beleuchtung etc.) und freu mich darauf, mich in ein paar Jahren noch mal freuen zu können.

Wie ich sonst immer zu sagen pflege - wenn du dir mit 18 als erstes Auto einen Ferrari etc. kaufen würdest (wenn man könnte) auf was willst dich dann die nächsten 50 Jahre noch freuen?

Anders sieht das natürlich aus, wennst ein neues zerlegbares und Motor um die 12 bis 16.000 kaufst - da wär es sicher sinnvoller ein schönes 5 bis 10 Jahre altes Rib um 10.000 zu ergattern -> natürlich alles nur meine Meinung - vor allem wenn man (wie du geschrieben hast) erst seit einem Jahr mit dem Boot unterwegs ist kann es nicht schaden mal paar Erfahrungen mit dem zerlegbaren gebrauchten zu sammeln.

Bezüglich deiner Frage und Ansprüche reichen bestimmt die 40PS (vor allem wenn es ein "leichter" 2 Takter ist.

LG
Roman