Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 21:56
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Sorry, Peter, aber so wie Du deine Kamera nutzt, ist das, als würdest Du mit einem 8-m-Rib auf dem Ententeich fahren... nicht böse sein!

Die Vorteile einer DSLR sind eben die hohe Auflösung und die Möglichkeit der Bearbeitung der RAW-Daten, sowie die Verwendung verschiedener Objektive und Zubehör.
Ich bin Dir nicht bös - kein Problem, ich hätte auch kein Problem im Ententeich mit einem 8m Rib mal ein paar Kreise zu drehen....

Ist mir schon klar - ich weiß was Du meinst und hast auf jeden Fall recht. Wir hatten öfter das Problem das die Bilder unscharf waren, vorallem bei schlechtem Licht und Bewegung (Krampuslauf usw....)Das hat uns echt genervt und meine Frau wollte immer schon so eine Kamera. Wir sind mit den Bildern nun - auch ohne Bearbeitung oder weiteres Equipment - sehr zufrieden.
Urlaub, Veranstaltungen, Forumstreffen usw.... fotografiert meine Frau nun wie wild - und ich kann das Ganze dann halt am Laptop ausmisten und sortieren, eventuell eine Diashow erstellen. Uns macht es Spaß und es ist zweckmäßig - Wissenschaft will ich aber keine draus machen, obwohl es mit Sicherheit ein tolles Hobby ist - aber nicht für mich.

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"