Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.05.2014, 15:24
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Reden ... habt Ihr euch ausgekotzt, nun is doch gut ;-)

Hallo Hugo,
Welcome

Bei deiner Rib Größe, ist der Verschluss der Lenz Öffnung vermutlich nur für den Notfall angedacht Wenn einer der Heckschläuche enorm luftverliert oder gar so platt ist und seine tragende Funktion verliert und das Heck enorm einsinkt
Meins hat nur 6m und ich habe einfache manuelle Stöpsel die in die Öffnung vom Innenraum aus einzustecken wären im Notfall. Ich habe die zum Glück noch nie benötigt, sind aber leicht zugänglich untergebracht wenns mal wäre
Die Rückschlagklappen in den Lenzschläuchen haben den zweck, dass beim schnellen Aufstoppen die Heckwelle, nicht Wasser durch die Lenzschläuche hochdrückt.
Zum Lenzschlauch, ich würde einen 3-4mm Wandstärke Gewebeschlauch nehmen. (da tuts sicher auch ein Dünnwandiger) Manche setzen in den Lenzschlauch einen Absperrhahn ein der als Verschlussventil an statt z.B. meiner Stöpsel dient.
Unterdruck, entsteht gering und unbedenklich im Lenzschlauch durch die Vorwärtsfährt. Ist ja gewollt.
Dann auf bessere Zeiten hier im Forum
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten