Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2014, 16:29
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Schlauchi aus der Schweiz,

schade, das in der vertraulichen Registrierung ein anderer Name steht, wer ist das denn? Oder bist Du der Junior? Jetzt bin ich aber neugierig wie ein Schweizer das erklärt?

Zu Deinen Sachfragen:

-Bei vielen RIBs laufen die Lenzer vom Plichtboden nach Außen teilweise an den Heckspiegel und sind absperrbar, damit bei Stillstand kein Rückwasser ins Cockpit läuft. Dies ist oft der Fall wenn am Heck ein schwerer 4-Takt Outboarder seinen Dienst tut. Da Du ein ZODIAC Pro fährst könnte außen ein Rückschlagventil angebracht sein damit kein Wasser. Dieser Durchgang durch den Spiegel scheint aber undicht zu sein auf dem Bild, weswegen Du das zerlegen mußt um es neu abzudichten. Den benötigten Schlauch (Meterware) solltest Du problemlos bei D/ZODIAC Händler bekommen können. Auf den Schlauch im Boot sollte kein Gepäck gelegt werden. Diese Lenzer werden benötigt um überkommendes Seewasser bei schwerem Wetter gleich wieder außenbords zu führen, oder bei nicht abgedecktem Boot Regenwasser wegzubringen.

- Dieses FORUM wurde im Herbst 2002 gegründet und hat inzw. mehrfach neuen Server bekommen wegen der Kapazität. Inzw. sind es hier über 15 000 Registrierungen, von denen an die 500 sehr aktiv mitwirken. Viele Freundschaften haben sich gebildet und es gibt mehrere Treffen in Europa im Jahr, so auch jetzt gerade das Atterseetreffen. Da hast Du noch sehr viel zu lesen! Es ist aber das größte deutschsprachige Schlauchboot-Forum mit Mitgliedern weltweit, an dem ich als Senior MOD mitwirke, und auf das ich besonders stolz bin!