Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo, ich spiele hier noch mit meinem schönen neuen Teil rum und mache mich mit WIN 8.1 vertraut, geht soweit auch alles ganz gut ohne das ich was fragen müßte, aber
der PC fragt mich jedesmal beim starten was für einen Browser ich verwenden will und gibt mir entsprechende Links an wo ich die jeweiligen runterladen kann, drauf ist Internet Explorer und den bin ich auch gewohnt, wenn dieser auch ganz anders ist als mein alter IE.
(die Favoritenleiste beim alten war um Welten besser ...
|
Hallo Peter,
Schön dass du wieder unter uns bist

Du hast auf deinem neuen Computer auch den "alten" Internet Explorer drauf (die neueste Version). Du findest Ihn wahrscheinlich auf deinem Desktop oder in der Leiste darunter - das App des Windows Explorers öffnest du in der Kachelansicht, da sieht der Explorer dann ungewohnt aus und ist auch nicht wirklich praktisch für einen PC. Unterscheiden kannst du die 2 verschiedenen Versionen des Browsers an den verschiedenen Symbolen.
Die Wahl des Explorers ist wohl meist Geschmacksache, manchmal schadet es allerdings nicht auch mal einen anderen Browser zur Verfügung zu haben wenn eine Seite mal irgendwie hakelt. ich verwende neben dem IE auch noch den Google Browser.