Zitat:
Zitat von MartinB
Hallo Alfons,
ich mag solche Diskussionen eigentlich nicht, kann es mir aber nicht verkneifen auf Deine Anspielung zu den vermutlich schlechten Arbeitsbedingungen in asiatischen Produktionsstätten zu reagieren.
Stell Dir vor wie es ist: Zeitarbeitskraft für 8,50€ Brutto die Stunde arbeitet nach kurzer Einarbeitungsphase von zwei drei Tagen am Fließband in der Motorradproduktion bei BMW in Berlin und das unter richtig Druck. Wenn er nicht hinterherkommt steht das ganze Band. Er zieht den Ärger seiner Kollegen, die nun auch die Norm nicht halten können und die Aufmerksamkeit seines Schichtleiters auf sich. Kommt das nochmal vor droht ihm womöglich der Verlust des Arbeitsplatzes und Hartz IV wartet schon wieder. Was macht der arme Wurm? Er schraubt zusammen was er schafft als gäbe es kein morgen mehr. Was meinst Du, ist das nicht auch ne mögliche Fehlerquelle und gibts die wirklich nur bei sogenannten Billigprodukten und Nachbauten aus Asien? Jetzt gibts noch den Anderen, den der glaubt ein deutsches Wertprodukt zu kaufen und der sieht nicht diesen armen Leiharbeiter.
Nur mal so.
|
Das mag zum Teil sein aber die mehrheit bei BMW verdient deutlich mehr.Zudem gibts Tarifverträge,hat er deutschen Arbeitsschutz bzw. Umweltschutz usw. Das alles hast du leider bei Deiner Rechnung vergessen