Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2014, 19:43
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
habe gerade mal gekramt und tatsächlich ein WHB für den Motor gefunden, zwar von 99, aber das sollte egal sein.

Habe gerade mal drin gestöbert und, sorry, aber da sag ich aus der ferne nichts zu, das ist der Motor von dem mein früherer Händler gesagt hatte " der letzte Nagel im Sargdeckel von OMC, solange er läuft sehr schön, aber wehe er läuft nicht."

Im Handbuch sind endlose Seiten von Fehlersuchfunktionen (Wartung des Wartungsventils......), sowas kompliziertes hätte ich denen gar nicht zugetraut.

Benzinpumpen hast Du zwei, da muß ich meine Aussage revidieren, die eine Pumpe zieht den Sprit aus dem Tank und die andere Pumpe pumpt den Sprit den die erste aus dem Tank gezogen hat durch die Ölmischvorrichtung und dann weiter zu den Vergasern.

Die eine saugt, die andere drückt, da darf auch nichts vertauscht werden!
(Es saugt und bläst der Heinzelmann.......", sorry, ich weiß, Du hast ein ernstes Problem und erwartest Hilfe, entschuldige bitte vielmals, aber ich lach mich schlapp beim lesen von dem Mist den die da gebaut haben, nichts für ungut bitte!)

Unterm Öltank ist auch noch ein Filter, wenn es nicht immer ca. 2 km wären würde ich sagen vielleicht ist da irgendwo was undicht oder verstopft.
(ganze Menge O-Ringe)

Ich hoffe mal der Öltank ist noch dran, oder hat den schon jemand abgebaut und die Leitungen (vernünftig/dicht??) verschlossen?

Es gibt auch noch einen etwas versteckt eingebauten Kraftstofffilter ("unter Umständen muß die Motorwanne entfernt werden bevor der Filter gewechselt werden kann"), da könnte man auch mal ansetzen, aber, wie geschrieben, so viele Sensoren die dies und das kontrollieren und alle zusammenarbeiten, jede Menge Stecker die korrodiert sein könnten und dann eine Fehlfunktion verursachen können, ich kann Dir ein paar Seiten mit Einstellungen zumailen als Foto, aber ob´s was nutzt......?

Ich kann Dir auch gegen Pfand (sorry, aber ich kenne Dich nicht und Du bist neu hier) das Buch leihen, aber wenn Du keine Meßgeräte hast und etwas Ahnung nutzt Dir das auch nichts, außer Kumpel mit Ahnung ist vorhanden?

Hat der Händler den Funktionstest (einmal Saugpumpentest und dann Druckpumpentest) von den Spritpumpen gemacht?

Das sollte nicht die Welt kosten und dann weiß man schon mal mehr bezüglich Kraftstoffversorgung/Hauptfilter okay oder nicht.

Melde Dich per PN, vielleicht ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, ich weiß es nicht.

Gruß Peter und nochmal nichts für ungut!!