Wow, so viele Antworten und Anregungen in so kurzer Zeit, vielen Dank erst mal an alle!!!
Bezüglich Führerschein hab ich mich schon kundig gemacht, man darf auf Sardinien tatsächlich bis 40 PS ohne Schein fahren, die Versicherungsthematik ist allerdings wohl etwas unklar. Für den Großteil der weiteren EU Länder gilt jeweils die heimische Führerscheinregelung die ja für Deutschland mittlerweile max. 15 PS ohne Schein vorsieht. Mit 15 PS ist nahezu alles was für mich interessant ist möglich (außer Kroatien und der Starnberger See ;-)
Ich werde jetzt als nächstes nochmals zu dem Bootshändler flitzen, den mir Harry empfohlen hat und schauen, ob der vielleicht gebrauchtes Equipment rumstehen hat. Sollte wohl auch nochmals ein 4,20 m Boot ansehen und überlegen, ob 3,85 m evtl. auch ausreichen. Dann wär evtl. sogar ein Aluboden gewichtsmäßig drin.
Das mit dem Parsun hab ich nun auch verstanden, ein polarisierendes Thema. Danke an alle Seiten, dass ihr euch dennoch geäußert und eure Meinung vertreten habt. Ob ihr es glaubt oder nicht, es hat mir bei der Entscheidung geholfen -> Ich schaue was das Angebot und mein Geldbeutel hergibt und behalte es als mögliche Option im Kopf.
Viele Grüße
Matthias
|