Hi,
Zitat:
Zitat von Icing
willkommen im Forum 
|
Danke
Zitat:
Zitat von Icing
Du scheinst Dich ja nicht schlecht auf den Kauf eines RIBs eingeschossen zu haben. 
|
Ich habe seit 15 Jahren alle Sportbootführerscheine und noch nie ein Boot. Es war immer mein Traum und der soll jetzt endlich mal Wirklichkeit werden
Zitat:
Zitat von Icing
Aber bedenke eines....
Wenn Du Dir so ein älteres Semester zulegst um Geld zu sparen, kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.
Ich schätze in zwei Jahren willst Du was anderes.....
Dann must Du schauen wie Du es wieder an den Mann bringst.
In der Regel macht man mit sowas nur Verlust.
Wenn es möglich ist würde ich ca. 5000 € mehr anlegen, um was neueres zu erstehen.
Das fährst Du vielleicht sechs Jahre, und schon hast Du die Kohle wieder drin und außerdem mehr Spaß gehabt. 
|
Danke für die ehrlichen Worte. Also ich plane schon mit ner Mindesteinsatzzeit von 5 Jahren, dementsprechend genau will ich vorgehen. Was sich für mich schwierig darstellt ist die Abschätzung, was ein entsprechendes Boot nach 5 Jahren noch an Restwert hat (gute Pflege vorrausgesetzt). Gibt es da Hilfsmittel, die auch die marktüblichen Preise berücksichtigen? Bei dem Pischel-Bolero hätte ich geschätzt, dass ich das in dem Zustand nach 5 Jahren noch für 5-6k wieder wegbekomme. Ist das unrealistisch?