Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2014, 16:17
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Servus - na das mit den Kosten ist immer so eine Sache....
=============================================
edit: hab die blauen Kielrollen mit den hohen Rändern von b.u. und der letzen Traverse bei einem 1800kg Trailer im Netz gesehen - also es sind 2 Kielrollen auszuwechseln an der letzten Traverse und ob dann das Boot höhenmäßig mit den anderen Rollen korrekt sitzt kann man leider nicht erkennen - wird nix anderes über bleiben als try and error - aber alle 2 auswechseln und der hinteren würd ich die Endkappen spendieren
=============================================
das Fabrikat ist jetzt mal wurscht, weil sonst.... aber hinten sollte es mit Endkappen sein, in etwa so:
Click the image to open in full size.
wer schon mal seitlich hingerumpelt ist, weil grad ein Wellchen den Hintern vom Schlauchi anhebt und die Kiste meint auf den Trailer surfen zu müssen, der weis warum.

und schwarze Rollen??? naja, ich weis ned so recht.... mir kommens nicht mehr her und seitdem hab ich ruh
Click the image to open in full size.

und jetzt zu den Kosten, wenn ich sowas wie oben nachbauen müsst, also das Metall-Ding gibts beim Harbeck im Ersatzteilshop online für 24,-€ plus Versand, Schrauben und Muttern musst extra besorgen, dazu musst in die letzte Quertraverse Löcher bohren können.
bei kielrollen.de gibts die Stoltzrolle RP8 für 25,90€ plus 2 Endkappen a 6,90€, dazu brauchst die Edelstahlachse Gr. 2 zu 21,90€.

Bissle internet-geschick, bissle logistik, bissle werkzeug - also die Kombination machts aus..

Geändert von DschungisKahn (30.06.2014 um 16:35 Uhr)