nach längerer Abwesenheit hier (aus beruflichen, gesundheitlichen Gründen) melde ich mich mal wieder.
In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb sind die Führerscheine erledigt. Unser Vorhaben ein Konsolenboot zu kaufen haben wir auch wieder verworfen. Nun soll es doch ein RIB werden.
Ein passendes Zugfahrzeug haben wir ja jetzt ;-) VW Amarok mit dem wir 3,2t ziehen dürfen. Der Golf mußte weichen ;-)
Heuer waren wir in Kroatien in der Region Nin/Zadar. Ok kein Traumrevier fürs Bootfahren, aber für den Hund war es ein super Revier. Sehr ruhig, Traumbuchten die auch mit dank dem Pickup gut erreichbar waren. Nächstes Jahr wollen wir wieder dort hin.
Wir haben uns unten ein 3,5m Schlauchboot mit Luftkiel und Alu-Boden gemietet und sind 3 Tage mit Pinne und 15 PS herum gefahren. Dem Hund und natürlcih auch mir ;-) hat es sehr gefallen. Ok das mit dem Tanken wird sicher nicht so schön da man Kanister schleppen muß, aber das nehm ich für meinen Hund in Kauf.
Da mich aber weder die Pinne noch der fehlende Stauraum überzeugt hat, man will ja nicht immer alles aus-/einräumen, möchten wir doch lieber ein RIB haben.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden ;-)
Ich werde mir heute ein ZAR 47 ansehen.
BJ 1995 mit 75 PS Mariner Aussenborder, mit Echolot, Kartenplotter, Hänger, etc.. (genaueres sehe ich heute erst). Kosten soll es ca 15.000.- Angeblich sehr gut im Schuss mit wenigen Betiebsstunden.
Was meint Ihr zum Alter Boot / Motor ? Kann man da zuschlagen obwohl schon 19 Jahre alt, hält da der Schlauch auch noch ? Was meint Ihr zum Preis ? Die Preise sind ja in Österreich immer anders als z.B.: in Deutschland, Italien.
Ok auch die 75 PS sind nicht Top das weiß ich, aber für uns 2 Erwachsenen und 1 Hund sollte es doch ausreichen.
Ich hätte auch ein paar Grand im Auge, jedoch steht da das die Schläuche aus PVC und nicht dem Hypalon sind. Was haltet Ihr von den Grand booten ?
|