Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2014, 11:16
cougar67 cougar67 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von owlribchen Beitrag anzeigen
Michael, hattest du nicht bei einem Treff mit mini das Mava Latrine gesehen ?
Ich habe mich erschrocken als er sagte es sein ein Neuboot

Ich denke man darf da nicht vom Verkaufszustand ausgehen, egal von welchem der beiden Händler, sonder wie die Dinger nach einem Jahr normaler Nutzung aussehen.

Und das ist bei dieser irgendwie üblen Machart dann wirklich irgendwo zwischen gefährlich und jämmerlich. Und ja, ich weiß wo von ich rede, weil ich durch Zufall bei einem Besuch bei Mava Latrine gesehen hab, wie die Boote mit Kleber + Angstschrauben in der Endfertigung behandelt werden.

Schlechte Qualität, bei der Länge nicht ausreichend motorisierbar und ziemlich teuer
Im grund gebe ich dir recht, Christian ist ein gutes beispiel was ein Händler alles falsch machen kann. Da viele der Boote in den gleichen Fabriken gefertigt werden ist es um so wichtiger das es anständig zusammen gebaut wird, und bei Mission Craft gibt man sich nach meiner erfahrung mehr mühe das alles ordendlich ist.
Mann kann nicht bestreiten das es Mädchenboote / Schönwetterboote sind aber es kommt doch auch immer da rauf an wie man es nutzt. Denke das wenigstens 85% der Leute ihre Boote nur bei Schönwetter und ruhiger See bewegen und da führ reichen sie.
Ich bin im moment am Greifswalder Bodden und versuch bei meinem 3.60er das 1/3 übermotorisiert ist die Grenzen aus zu testen, selbst bei Windstärke 4/5 und Wellen um 1-1,5 m kann man noch Fahren ist aber schon grenzwertig.
Du weist auch das ich mein Boot nicht schone! und gerne über die Wellen hüpfe, bis her konnte ich noch keine abnutzung feststellen.

Michael