Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2014, 11:11
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Schelle,
Wenn du dir den Motor schon neu kaufst, würde ich ihn auch mindestens eine Nummer größer kaufen. Der Unterschied zwischen 10 und 15 PS, ist beim Kaufpreis nicht so hoch und du hast Reserve. Ich bin zwar keine 1,90 Meter, aber vom Gewicht her könnte ich es fast sein .
Wir kommen mit 3,60 Meter und 10 PS gut ins gleiten, mit einer dritten Person wird es aber schon nichts mehr.
Wenn du in deinem Fahrtgebiet 20 bis 25 Kilometer schnell fahren darfst, fährst du mit 10 PS Vollgas und mit 15 PS kannst du mit weniger Gas den Motor schonen.
Über ein Boot kann ich dir nicht soviel sagen, wir hatten ein Phönix Boot und waren sehr zufrieden damit, das Boot lag im preisgünstigen Bereich und ist mit den ( bis ) 1000,00 Euro Booten zu vergleichen. Nach 14 Jahren mussten wir es entsorgen, weil sich die Weichmacher verabschiedet haben und ob die teuren Boote aus PVC Lager halten, weiß ich nicht, aber für 2030,00 DM, inklusive Badeleiter und Heck Räder hat es gepasst.
Wir wollen uns nochmal ein 3,80 Meter Schlauchboot kaufen und uns gefällt das Mira-Mare ganz gut, das man bei EBay schon unter 1000,00 Euro bekommt. Wenn es 10 Jahre hält, reicht mir das. Ich denke, das ich mit dieser Kauf Überlegung hier nicht viel Zustimmung bekomme, aber unser Pöhnixboot hatte auch keine bessere Qualität und wir waren 14 Jahre glücklich damit. Es ist natürlich auch eine Geld Frage, für ein Boot das ich nur 3 Wochen im Jahr nutze und nicht aus der Portokasse bezahle, reicht mir das.
MFG. Klaus
MFG. Klaus