Hallo Peter,
vielen Dank für den klaren Hinweis, manchmal ist es auch nur die Bestätigung eines Experten, es einfach weiter zu versuchen, bis es dann klappt. Der Tipp mit dem Stift hat mich dann dazu veranlasst, einfach am Propeller weiter zu drehen, bei den ersten Versuchen hatte ich vermutlich wieder zurück gedreht. Nun ist das Gehäuse jedenfalls unten.
Insgesamt scheint das nun ein ziemlicher Schaden zu sein, als erstes kam etwa die zerbrochene Hälfte eines runden Teils (ca. 4cm Durchmesser, 2cm hoch) entgegen, was das ist muss ich erst noch recherchieren.
Beim Versuch, das WP-Gehäuse zu öffnen, sind die Schraubenköpfe abgebrochen.
Dazu dann noch drei abgebrochene Schrauben am Getriebegehäuse.
Dazu Impeller, Dichtungen an der WP, ggf. auch das WP Gehäuse wg. den abgedrehten Schrauben.
Nun habe ich mal bei boats.net nach Preisen geschaut und bin doch etwas erstaunt, eine der Getriebegehäuseschrauben 13$? Man sollte dann wohl am besten gleich alle 8 erneuern.
Überschlagen mit Versand aus USA knapp 200$, wobei Impeller/Getriebeöl gäbe es ja auch in DE.
Gibt es da Alternativen oder Bezugsquellen in Deutschland/Europa um die Versandkosten zu reduzieren?
Oder könnte man bei den Gehäuseschrauben auch andere, z.B. handelsübliche verwenden?
Vielen Dank und Gruß, Thomas