hi, ich hab den 1003er von Torquedo, eine leere Pinne (also nur das Gehäuse) dazu bestellt. Dann hab ich dieses für die Zwecke der Anbindung an die Fernlenkung umgebaut. Und noch den Ferngashebel bestellt.
Ist perfekt. ich hab bis hin zum Cruise 2.0 alles ausprobiert, aber schneller als Rumpfgeschwindigkeit geht nichts!!!
Ist mir aber dann auch klar gewesen, als ich das erste mal mit dem 20 PS Außenborder unterwegs war. Da hab ich erkannt, wieviel Leistung man braucht, um ins Gleiten zu kommen, danach kann man wieder viel Gas wegnehmen und bleibt dennoch in Gleitfahrt. Aber diese "Hürde" zu überwinden, braucht - denk ich mal - bei zwei Personen und Gepäck, sowie einem Boot mit 380cm sicher zwischen 10 und eher 15 PS. Wenns halbwegs passen soll.
Beim Ribeye TS hast halt nur eine Haut und einen v-förmigen Boden, find ich nicht gemütlich?! Aber musst selber wissen. Zum reinen herumsausen mit dem Jockeysitz wird's schon gehen. ist nur die Frage wie lange dir das Spaß macht, ob du nicht auch mal baden möchtest, oder dich gemütlich auf dem Boot ausrasten. Das ist halt mit Jockey und v-Boden nicht wirklich möglich.
liebe Grüße Stefan
|