Tja, die Auflage ist jetzt zwar super. Aber dafür drehen die neuen Rollen sich nicht.
Beim Reinslippen in HR haben wir das Boot kaum ins Wasser bekommen, weil die beiden neuen Rollen sich nicht drehten.
Ich habe die Rollen dann anschließend ausgebaut und festgestellt, dass sie nicht geschmiert sind. Eine Rückfrage beim Händler, bei dem ich die Rollen gekauft hatte, ergab zwar, dass das auch nicht zwingend notwendig wäre. Aber schaden sollte es ja auch nicht. Also habe ich beide Achsen großzügig geschmiert und ohne Last haben sich die Rollen auch wunderbar gedreht.
Beim Rausslippen war dann aber wieder das gleiche Problem. Die Rollen haben sich fast nicht bewegt.
Seltsam ist, dass die beiden Original-Rollen von Brenderup ja quasi an genau der gleichen Stelle saßen und da hat das Slippen 1a geklappt.
Der einzige Unterschied, der mit jetzt spontan einfallen würde, wäre, dass die Sliprampe dort relativ flach war (im Gegensatz zu den beiden Rampen, an denen ich bisher geslippt hatte). Aber ich denke das alleine kann ja nicht der Grund sein warum sich die Rollen gar nicht mehr drehen.
Hat vielleicht von Euch jemand noch eine Idee?
Grüße Sven