Zitat:
Zitat von obtsm78
Danke Dieter....kommst du selber aus der region her? also dass mit dem speedlimit um rüdersdorf herrum kann schon sein,aber mal gesehen wie schnell die dort teilweise fahren? oder kommt mir dass nur schnell vor?
also deien meinung ist ein gebrauchter oder neuer 4takt 10ps er reicht für 2,5-3persoen im 3,80m boot?
|
Nein Marco, ich bin zw. München und Ingolstadt im Hopfengebiet Zuhause und war schon sehr lange daher über 60 Jahre Wassersportler und habe mit Segeln begonnen.
In den 80ern hatte ich runde 10 Jahre ein 3,80 m ZODIAC Marc II compact und aufblasbarem Kiel mit 10 PS HONDA gefahren, das ich mit meiner Zeltausrüstung im kleinen Westfalia Kastenanhänger nach Korsika transportiertem im Urlaub, und dort die SE-Küste befuhr. Ich war höchstens zu zweit unterwegs. Später in den 90er Jahren hatte ich ein 3,80 m WIKING Saturn mit innerem Holzkiel und stärkerer Kielung, motorisert mit einem HONDA 15 PS und Fernsteuerung, besser für das Rauhwasser an den Küsten Korsikas, das ich wegen des aufwendigen Auf- und Abbaus auf einen Trailer transportierte, das befuhr ich auch überwiegend zu zweit aber auch gelegentlich zu dritt, wobei es mit 3 Erwachsenen kaum mehr ins Gleiten zu bringen war.
Das Gebiet der Havel Seen rund um den Breitlingsee einschl. Brandenburg mit Ausgangspunkt Plaue habe ich im AUG 2007 mit meinem RIB MARLIN 16' besucht
Um Links zu sehen, bitte registrieren. Dazu hatte ich den Törnatlas Meklenburgische und Märkische Gewässer aus dem Quick Martim Verlag dabei, der alle maritimen Infos zu den dortigen Gewässern hat. Daraus sind auch die gültigen Speedlimits entnommen für das Eck Rüdersdorf.
Ich war schon mal Mitte der 90er Jahre mit meinem damaligen S-WIKING in Plaue am See und habe dort das Gebiet bis zur Müritz abgefahren, es war traumhaft schön! Leider habe ich es bis heute nicht wieder besucht. Aber in den letzten 10 Jahren konnte ich viele schöne Gebiete in Europa und am Mittelmeer antrailern (problemlos wenn man einen LandRover als Zugfahrzeug hat das auch gleichzeitig ein vorzügliches Reisefahrzeug ist), das ich noch jetzt fahre. Außerdem konnte ich mehrere Treffen früher hier im FORUM organisieren. Inzw. habe ich mein letztes Boot d.J. verkauft aus Alters- und Gesundheitsgründen.